Es folgt eine brillante Analyse von Volker Pispers, in der er bereits vor Jahren die Besitzverhältnisse der deutschen Medien durchleuchtet hat. Erfahre darin, wem die großen Medienhäuser wirklich gehören und welchen Einfluss das auf die Wahrnehmung von Nachrichten und Information hat.
https://www.youtube.com/watch?v=hGyz9r36XUE
Jeder, der zumindest einmal zur Wahl gegangen ist und einen Abgleich zwischen den Wahlversprechen und der politischen Realität danach vollzogen hat, sollten gewissen Ungereimtheiten aufgefallen sein. Die eigene Stimme in einem Wahllokal in eine Urne zu werfen hat etwas von einem Begräbnis zu Unterhaltungszwecken.
Die große Leitlinie auf der politischen Bühne ist bis auf kosmetische Anpassungen zum Zwecke des Ruhigstellens der Wählerklientel eigentümlich konstant geblieben, trotz einiger Regierungswechsel. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich sogar, dass große politische Veränderungen oft sehr untypisch für die amtierenden Regierungsparteien waren. Man könnte darin ohne weiteres eine bewusste Verhöhnung des Volkes sehen. Wir wollen uns allerdings mit den Auswirkungen auseinandersetzen. Unter Führung der Sozialdemokraten wurde paradoxerweise Hartz 4 eingeführt. Die groß angelegte Flüchtlingsinvasion durch vorrangig junge Männer aus islamischen Ländern begann in der Amtszeit der sogenannten Christlich-Demokratische-Union, kurz CDU. Und heute rührt die einstige Friedenspartei Die Grünen die Kriegstrommel gegen Russland besonders laut.
Dennoch wird in den Medien vor jeder Wahl gebetsmühlenartig wiederholt, wie wichtig es doch ist, wählen zu gehen. Prominente mahnen in Werbefilmchen eindringlich, ansonsten dazu beizutragen, dass sich wieder mal nichts ändert. Die Suggestion einer Herrschaft des Volkes mit der Regierung als dessen höchster Diener, die den Willen des Wählers umsetzen, wird mit großem Aufwand aufrechterhalten. Dass die Medien als vierte Gewalt in der Demokratie fungieren sollen und die Aufgabe haben, die drei Staatsgewalten zu kontrollieren, scheint ein Auslaufmodell zu sein. Wenn es denn überhaupt jemals ernsthaft praktiziert wurde.
Den Systembetreibern dürfte das Wahlergebnis ziemlich egal sein, solange die Wahlbeteiligung als Legitimierung für die Fortsetzung des bewährten Beherrschungssystems ausreichend hoch ausfällt. Besonders schwer ist es nicht, erscheint es doch dem Großteil der Bevölkerung alternativlos. Das einfache Gemüt wird jede politische Entscheidung, natürlich auch die missliebigen, der Regierung zuordnen. Abgewählt ist damit entsorgt, neue Hoffnung keimt mit der neuen Regierung auf. Die tatsächlich mächtigen Medienmogule, dahinter die Konzerne, dahinter die wirklich reichen internationalen Familienclans ziehen die Strippen im Hintergrund.
Die gute Nachricht ist, Du musst nicht auf das Erwachen der Mehrheit warten, um Deinem Leben eine neue Richtung hin zu mehr Naturverbundenheit und Erfüllung zu geben. Du kannst jederzeit Deinen Weg aus den Abhängigkeiten zur Gesellschaft antreten, indem Du die Glaubenssätze löst, die Dich in dem gesellschaftlichen Abwärtsstrudel halten. Problem und Lösungen liegen in jedem einzelnen von uns.
Sitz des Vereins:
D – 82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08860-92 99 00 0
Wir machen vom 20. Dezember 2024 bis zum 6. Januar 2025 Weihnachtsferien. Anfragen, Anträge, Anmeldungen und Bestellungen können jedoch weiter eingesandt werden. Diese werden nach den Ferien bearbeitet.
Wir wünschen eine be-sinn-liche Zeit für den Rest dieses unverändert spannenden Jahres.
Wie ich die Bücher, SEIN Mineralien und andere Anwendungsmöglichkeiten bekommen kann… [Klicke hier]
Neue Fernvorträge [Klicke hier]
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen