Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?
Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?

Naturnahes Gärtnern und Obstbaumschnitt

Leitung: Nikolas Mohr, selbständiger Landschaftsgärtner und Naturliebhaber

Nikolas legt viel Wert auf das feinfühlige Miteinander von Mensch und Pflanzen. Ein korrekt geschnittener Obstbaum trägt nicht nur viel Früchte, sondern ist zugleich schön anzuschauen. Der Kursinhalt wird darüber hinaus alte Methoden zur Förderung der Fruchtbarkeit von Bäumen und Sträuchern vermitteln. Es werden Grundzüge des naturnahen Gärtnerns in Zier- und Gemüsegärten gemeinsam betrachtet werden.

Interessant wird es sein, die verschiedenen Möglichkeiten der Bodenbearbeitung kennenzulernen und alles auf einem Grundstück Vorhandene möglichst zu verwenden und nicht abzutransportieren. Gerade Letzteres dürfte für so manchen städtischen Garten nicht nur nützlich, sondern zugleich kostensparend sein.

Fordere hier weitere Informationen über unsere Kurse an

Datenschutz-Hinweis: Für Deine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular und unsere angegebenen Kontaktdaten (E-Post-Adresse, Postadresse, Telefon) gilt hinsichtlich des Datenschutzes, der Verarbeitung, Speicherung und ggf. Widerspruch unsere Datenschutzerklärung unter https://simplonik.com/kontakt/datenschutz.

Anschrift:

PLZ:

Wohnort:
:

Telefon:

Land:
DeutschlandÖsterreichSchweizAnderes Land

Anderes Land hier eintragen:

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden:

Ich stimme zu, dass mit Absenden des Formulars meine Angaben aus dem Kontaktformular erhoben und verarbeiten werden.

Wie ich die Bücher, SEIN Mineralien und andere Anwendungsmöglichkeiten bekommen kann… Klicke hier »