Siechtum, Alterungsverfall sind zwar Schicksal, aber keineswegs natürlich und unvermeidlich. Schicksal sind sie, weil sie das geschickte Sal, das geschickte Heil sind. Notwendig sind sie, weil sie uns zu einer Wende im Umgang mit uns selber anregen können.
Niemand hat uns jemals vermittelt, wie wir auf einfache Weise die Kraft, Lebensenergie und Lebendigkeit ein Leben lang erhalten können. Das Ergebnis ist ein wie selbstverständlich hingenommener Verfall von Körper und psychischen Fähigkeiten. Dabei erfordert es noch nicht einmal Disziplin und Kontrolle, um lebenslanger Jugendlichkeit den Weg zu ebnen. Dies ist das Erlebnis von „Simplonik nach Jahreszeiten“.
Dies ist der Grundgedanke. Wir lassen die Jahreszeiten der Lehrmeister sein, um auf genießerische Weise das natürliche Schwingen zwischen sympatikotoner Überlebensaktivität und parasympathischer Regeneration wieder in Gang zu bringen.
Das ist echte „Wellness“ wie es sie noch nie gab.
Frühling - Im Frühling, der Zeit des Aufbruchs zu neuen Horizonten, Ideen und Aufgaben stehen aktivierende Anwendungen im Vordergrund.
Sommer - Im Sommer geht es um die Erhaltung der dynamischen Kraft und der Stabilität für die Umsetzung der begonnenen Projekte. Das Wachstum steht im Mittelpunkt.
Herbst - Der Herbst zeigt die ersten Anflüge der Besinnlichkeit und Besinnung. Es kann geerntet werden, neue Erkenntnisse beginnen Teil des täglichen Lebens zu werden, Kreise beginnen sich zu schließen.
Winter - Der sich anschließende Winter ist getragen von Rückzug, Verdauung und Verinnerlichung. Langsamkeit und Ruhe sind die Voraussetzungen für diese zutiefst parasympathische Zeit.
Die jeweils fünftägigen Aufenthalte im Simplonik-Kompetenzzentrum folgen feinsinnig der Grundenergie der Jahreszeiten.
Sie berühren zugleich und tatsächlich den Körper und das Gemüt. Für einen weit über diese Zeit hinausreichenden Kontakt mit dem eigenen, inneren Rhythmus der Jahreszeiten.
Dies ist keine Vermutung, sondern die studierte Wirklichkeit am Leben von Naturvölkern. Kraftvoll, erfüllt und lebendig bis kurz vor dem letzten Atemzug. Dort kommen unsere sich selbst unbewussten Vorfahren her. Dorthin können wir mit Bewusstheit zurückkehren.
Der allgemeine Verfall ist ein gesellschaftliches Problem, kein natürliches und wie schon gesagt erst recht nichts Unvermeidliches.
Ausführliche Beschreibung zu "Simplonik nach Jahreszeiten" herunterladen.
Simplonik-Herbst: Anreise 6. Oktober – Abreise 12. Okotober
Simplonik-Winter: Anreise 12. Januar 2020 – Abreise 18. Januar 2020
Sitz des Vereins:
D – 82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08860-92 99 00 0
Wie ich die Bücher, SEIN Mineralien und andere Anwendungsmöglichkeiten bekommen kann… [Klicke hier]
Neue Fernvorträge [Klicke hier]
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen