Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?
Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?

Medizinischer Beweis der Unsterblichkeit erbracht – Kommentar

Zum Video Medizinischer Beweis der Unsterblichkeit erbracht auf Simplonik-TV gab es folgenden Kommentar eines Zuschauers:

"Das alles löst aber bei mir doch auch einige Nachfragen aus! Ich darf doch alles hinterfragen, oder? Vorneweg: Ich bin durchaus davon überzeugt, dass es das "Jenseits" gibt! Auch habe ich Situationen erlebt, die parapsychologische Phänomene klar beinhaltet haben!

Aber laut Aussage meiner Mutter bin ich zumindest sehr wohl geboren worden! Sie versicherte mir auch einmal, dass dies ein Prozess gewesen ist, der für sie schmerzhaft gewesen ist! Alle Menschen, mit denen ich mich je über dieses Thema unterhalten habe, haben mir versichert, dass sie ebenfalls geboren wurden!

Viel interessanter wäre es ja, einmal darüber zu sprechen, was bei der Geburt eigentlich passiert: Viele kleine Kinder haben durchaus die Fähigkeit, sich an transzendentale und/oder auch jenseitige Vorgänge zu erinnern, ja! Aber alle Fähigkeiten, die wir als Seele oder Geist in diese Welt "mitbringen", müssen erst einmal neu erlernt werden! Ein Baby kann ja zunächst noch nicht einmal krabbeln, geschweige denn laufen! Die Sprache wird neu erlernt! Wir starten also mitnichten dort, wo wir im Falle eines vorangegangenen Lebens aufgehört haben! Stattdessen wird bei der Geburt ein Reset-Schalter immensen Ausmaßes ausgelöst! Wie also kann hier behauptet werden, dass wir nie geboren wurden? Ich denke, dies ist ein großer Transformationsschritt gewesen!

Zum zweiten habe auch ich eine wissenschaftliche Ausbildung genossen! Und ich darf sagen, dass alles, was hier vorgetragen wurde, kein Beweis in einem wissenschaftlichen Sinne darstellen kann! Ich respektiere sehr wohl die hier vorgetragenen Erlebnisse! Aber einen wirklich kausalen Beweis habe ich nicht gehört. Was ich gehört habe, sind Erklärungen und Einordnungen gemachter Erfahrungen! Diese wirken zum großen Teil sehr plausibel, lassen sich aber weder "im Experiment" bestätigen noch falsifizieren! Insofern könnte ich die provokative Frage nach schieben, ob hinter dem Begriff "Beweise" nicht noch eine unaufgelöste Todesangst des Referenten im Hinterhalt schlummert?

Ich persönlich brauche keine Beweise! Ich folge meinen Erfahrungen und meinem Gefühl! Ich denke, dass der Eintritt des Todes nicht so ein umfassender Umbruch in der "Historie" des Bewusstseins ist, wie die Geburt! Und Angst ist mir nicht fremd! Ich habe zum Beispiel auch Höhenangst! Mir fällt es zum Beispiel schwer, nahe an einen Abgrund zu treten! Nicht nur wegen der Todesangst, sondern diese Angst ist auch Ausdruck unseres Selbsterhaltungstriebes! Ein durchaus sinnvoller Mechanismus!"

Unsterblichkeit

 

Uli´s Antwort:

Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen, kritischen Betrachtungen zum Thema und der Beweisführung des Jenseits. Sie sind gut nachvollziehbar und es ist erkennbar, wo hier der gedankliche Haken liegt.

Natürlich wurde Ihr Körper geboren, doch nicht Sie als Lebewesen wurden geboren. Schon wenige Sachverhalte genügen, um dies klarzustellen. Daraus kann natürlich noch nicht eine stabile physikalische, chemisch korrekte Sichtweise des Jenseits beweiskräftig abgeleitet werden. Das ist weiteren Betrachtungen von zusätzlichen Fakten und Forschungen vorbehalten. Keine Ihrer Lebensäußerungen (Gedanken, Gefühle, Emotionen und so weiter) sind sichtbar. Gesunde Menschen haben manchmal noch nicht einmal Ansätze eines Gehirns und sind dennoch in jeder Hinsicht leistungsfähig. Die Biochemie erklärt also weder das Bewusstsein noch Leben aus der Existenz des Körpers heraus.

Grundregel wissenschaftlichen Vorgehens ist, dass jede Ausnahme eine behauptete Regel/vermutes Naturgesetz widerlegt. Bereits an dieser Stelle endet die bisherige Sichtweise zum Thema Geburt und Tod.

Offensichtlich erleiden wir eine sehr umfassende Amnesie, wenn wir als individuelles Wesen durchaus anzunehmend, mit dem Zinkblitz in die befruchtete Eizelle eintreten. Mögen Ihnen diese Zeilen helfen, den Inhalt aller Videos zum Thema Jenseits auf diesem Kanal noch einmal anzuschauen und das Thema von Grund auf aufzurollen. In aller Ausführlichkeit können Sie die wissenschaftlich – sachliche Herleitung übrigens im Kurs "Sonne, Mond, Sterne als Quelle von Sinnlosigkeit und Todesangst" erfahren. Auf der Seite www.simplonik.com finden Sie hierzu eine Kurzbeschreibung, und weitere Informationen gibt gerne das Vereinssekretariat.

Wie ich die Bücher, SEIN Mineralien und andere Anwendungsmöglichkeiten bekommen kann…  [Klicke hier]

Neue Fernvorträge [Klicke hier]