Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?
Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?

Äther, Seele und Gottvater

Zum Video Überraschend: Geistiges Rendezvous mit dem Spender-ICH auf Simplonik-TV gab es folgenden Kommentar eines Zuschauers:

„Dr. Mohr, der Äther ist nicht die Seele. Das wäre in der Tat zu „simpel“ gedacht.  Dieser ist lediglich energetisch-kosmisches Medium und der ätherische Körper ist das dem physischen Körper nächstgelegene Wesensglied.

 Nach dem (ethisch verwerflichen) Vorgang der Organtransplantation, spalten sich Seelenanteile des „Spenders“ und (im Fall der Herztransplantation) geht ein größeres Wesensglied / Seelenfraktal in den Körper des Empfängers ein. Das hat u.a. zur tragischen Folge, dass der verstorbene Motorradfahrer erdgebunden bliebt, also die Seele sich nicht von irdischen Sphären loslösen kann, (wohl eine Art „Hölle“) und zwar so lange wie der Organempfänger noch lebt. Ein exemplarisches Beispiel liefert hierzu der Fall des jungen ertrunkenen Mädchens.“

Äther, Seele und Gottvater

Uli´s Antwort:

Sie haben sich offensichtlich schon eingehend mit der Thematik befasst. Allerdings ist es sinnvoll, zunächst die Definition der Begriffe, wie sie in der natürlichen Psychologie der Simplonik Anwendung finden, zu studieren. Nur kurz an dieser Stelle zu Ihrer Orientierung: das aufmerksame Studieren von Bewegungsprozessen in der Natur, zum Beispiel dem Lauf des Wassers, führt zum Grundlagenverständnis physikalischer Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten. Diese sind auf unsichtbare Bewegungen zu übertragen. Der Äther ist aus Sicht der Physik als teilchenloses Kontinuum zu denken, als eine Art Grundsubstanz. Im übertragenen Verständnis verwendet man in der Spiritualität dafür den Begriff der universellen Liebe, Gott oder des göttlichen Prinzips. Dies bildet sich in der deutschen Sprache passend ab. Gottvater hat dabei nichts mit männlich zu tun, sondern bedeutet ursprünglich Godwater, also gutes Wasser. Wasser ist also das lebens-spendende göttliche Medium. Von dort geht die Reise des Verständnisses weiter. Der Begriff Seele, See-le nimmt Bezug auf das Wässrige und zentrale, Ursprüngliche, siehe die Seele eines Seiles. Seele ist die psycho-logische Wortentsprechung des Äthers. Äther in Bewegung ist aus Sicht der Physik mit dem Begriff Energie beschrieben. Die individuelle, auch menschliche Existenz ist in diesem Zusammenhang von uns als Wesen bezeichnet. Auf dieser Grundlagen kann man nun aufbauen, um die Auswirkungen zum Beispiel einer Transplantation zu verstehen. Dabei ist es nicht korrekt, dass zum Beispiel der verstorbene Motorradfahrer deshalb erdgebunden bleibt. Die Situation ist völlig anders, viel Freude beim Entdecken. Man kann die Katastrophen sehen oder mit korrektem Grundlagenwissen die Chancen.

Wie ich die Bücher, SEIN Mineralien und andere Anwendungsmöglichkeiten bekommen kann…  [Klicke hier]

Neue Fernvorträge [Klicke hier]