In der folgenden Diskussionsrunde auf Stern TV geht es um die Debatte, ob die Generation Z eine Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland darstellt:
Die zunehmende Millennialisierung nachkommender Generationen ist ein schleichender und bereits länger anhaltender Prozess. Die Generation Z ist nur der vorläufige Gipfel an Unselbstständigkeit, Selbstüberschätzung, überzogener Anspruchshaltung und Orientierungslosigkeit. Der Begriff der natürlichen Person als abhängigen und willfährigen Weisungsempfänger scheint hier zutreffender denn je.
Interessanterweise wird in dieser Diskussionsrunde das Bildungssystem nicht thematisiert. Obwohl es wesentlichen Anteil an den oberflächlich betrachtet unerwünschten Eigenschaften junger Menschen hat. Dieses Video zeigt sehr deutlich das Prinzip des Schulsystems und die damit einhergehenden Auswirkungen:
https://www.youtube.com/watch?v=dqTTojTija8
Alle über einen Kamm zu scheren, hat auch in der Medizin Methode. Möglichst wenige Wirksubstanzen werden über Millionen von Patienten ausgeschüttet, zum Beispiel mit Bluthochdruck beziehungsweise denselben Diagnosen.
In der Schule ist Fremdbestimmung ein wesentlicher Teil des Alltags mit der Folge des allmählichen Verlusts des Gespürs für die eigenen Talente und Fähigkeiten. Als geformter und gleichgeschalteter Bioroboter geht es dann nahtlos weiter in genormte Berufe, die wenig Freiraum für individuelle Entfaltung lassen. Das Elternhaus hat seinen Anteil dazu beigetragen, den Lebensunterhalt mit minimalem Aufwand verdienen zu wollen, indem es die Widrigkeiten des Lebens - wenn überhaupt - nur stark gedämpft an seinen Nachwuchs herangelassen hat.
Die Wirtschaft – insbesondere der Mittelstand – wird immer deutlicher mit diesem inneren Verfall konfrontiert. Das insbesondere in Deutschland an vielen Fronten erzeugte Chaos zeigt System und hat darin einen wichtigen Mitspieler. Aus Sicht der Systembetreiber ist diese Entwicklung nachvollziehbar wünschenswert. Die Arbeit in den großen Konzernen wird zunehmend von künstlicher Intelligenz erledigt und eine immer stumpfere und abhängigere Masse von Personen lässt sich leichter überwachen und steuern.
Die Generation Z ist trotz allem nicht verloren. Sie steht lediglich für eine weitere Erhöhung der psychischen Konfliktspannung, die zum Aufbruch drängt, sein wirkliches menschliches Sein zu entfalten. Wer das ignoriert, wird untergehen, so wie ein Krebskranker frühzeitig sterben wird, wenn er die Symptome als Krankheit ignoriert oder bekämpft, anstatt sich selber entdecken zu wollen.
Werde ein Anderer, entdecke Dein Innenleben und Dein Lebensumfeld wird sich passend dazu ebenso wandeln.
Sitz des Vereins:
D – 82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08860-92 99 00 0
Wie ich die Bücher, SEIN Mineralien und andere Anwendungsmöglichkeiten bekommen kann… [Klicke hier]
Neue Fernvorträge [Klicke hier]
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen