Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?
Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?

Wie findest Du den richtigen Umgang mit Zucker und Alkohol?

Zucker

Zucker und Alkohol - finde den Umgang damit!

In einer vereinfachten Darstellung zeichnet Dr. med. Ulrich Mohr den großen Rahmen, in dem der Umgang mit Zucker und Alkohol zu betrachten ist. Dabei gibt er klar zu verstehen, warum Zucker sogar lebensnotwendig ist.

Behauptungen, der Zuckerkonsum sei eines der Probleme beim Thema Ernährung, sind ohne Herstellung des Zusammenhangs fasch. Dabei ist gerade die Bezugsherstellung von tragender Bedeutung.

Welche Bedeutung Zucker im Alltag hat und warum es sogar den Zigaretten beigemischt wird, um eine Sucht zu erzeugen, muss differenziert betrachtet werden. Handelt es sich in den meisten Fällen überhaupt um Sucht? Und was hat Zucker mit einer ausreichenden Mineralienausstattung im Organismus zu tun? Hier bekommst Du die Möglichkeit durch einen einfachen Selbstversuch auf eine entscheidende Schlussfolgerung zu gelangen, die für den Umgang mit Zucker allgemein wichtig ist.

Die heutige meist unnatürliche Lebensweise eingebunden in einer Leistungsgesellschaft fördert die Sucht, die wortwörtlich eine Suche nach der Süße im Leben ist.

Anwendbar und orientierungsweisend findet hier Anregung zum Hinterfragen des individuellen Handlungsmotives statt.

Lehrend anleitend klare Ansätze

Anschließend findet auch die geistige Komponente Berücksichtigung. Es gibt tatsächlich ein psychologisches Phänomen, das unter der Überschrift – Süße des Lebens – steht. Hier wird ein lebendiges Beispiel skizziert, warum es so sinnvoll ist, die echte psychosomatische Tragik hinter dem psychologischen Konzept einer medizinischen Diagnose, zu verstehen.

Auch die Widersprüchlichkeiten in der Betrachtung des Alkohols aus medizinisch wissenschaftlicher Sicht zu kennen, um zu verstehen, dass die Auswirkungen des Alkohols auf den Körper nicht geklärt sind, können in einfachen Schritten offengelegt werden.

Lehrend anleitend werden klare Ansätze genannt, wie es gelingt eine Ausheilung der sogenannten Krankheiten anzubahnen.

Hier geht es jetzt zum Interview mit Jan Telepski – Hast Du Das Schon Gewusst Über Alkohol Und Zucker? - Dr. med. Ulrich Mohr Zu Gast - Mit Jan Telepski

https://www.youtube.com/watch?v=5KqOxeUqtfc

Entdecke, welchen Umfang und welche Tragweite Ernährung hat.

Die Grundlage für vertieftes Wissen und die Ansatzpunkte zur konkreten Umsetzung liefern Dir nachfolgend ausgewählte Fernkurse und Fernvorträge.

 

Wie ich die Bücher, SEIN Mineralien und andere Anwendungsmöglichkeiten bekommen kann…  [Klicke hier]

Neue Fernvorträge [Klicke hier]