„Nichts glauben – Alles prüfen!“ ist der von mir fortwährend wiederholte Leitsatz, wenn es um echte Wissenschaftlichkeit geht. Theorien und Konzepte sind zu Beginn oftmals hilfreich, ja sogar notwendig. Die Entwicklung bleibt allerdings stehen, wenn diese Worte im Kleingedruckten verschwinden und der „aktuelle Stand des Irrtums“ stillschweigend zur Wahrheit erklärt wird.
Wir leben tatsächlich nur mit einem Atommodell, nur einem Modell unseres Planetensystems und der Galaxie, einer Infektionstheorie, einem Modell des menschlichen Stoffwechsels usw.
Es ist überaus wertvoll, immer wieder mal innezuhalten und die Stichhaltigkeit des bisher behaupteten Wissens zu prüfen. Das kann jeder Laie, da nur die grundsätzlichen Annahmen überprüft werden müssen, um einen ersten Eindruck von Wirklichkeitsnähe zu gewinnen.
Einsteins Relativitätstheorie ist beispielsweise allein schon deshalb leicht zu widerlegen, da er von sich geradlinig ausbreitendem Licht mit konstanter Geschwindigkeit ausgeht. Dies gibt es in der Natur nicht, was jeder Bachlauf lehrt. Die Teilnehmer des Simplonik Basis-und Fortgeschrittenenkurses werden die Herleitung erfahren.
Solltest Du den tieferen Wunsch empfinden, Dein Leben von Ängsten zu befreien, damit sich alles in erfreulicher Weise befreit neu ordnen kann, dann empfehle ich Dir außerdem den Kurs – Sonne Mond und Sterne als Ursprung von Todesangst und Sinnlosigkeit. Der neue Starttermin wird in einer separaten E-Post bekannt gegeben.
So mag jeder seinen Ansatzpunkt finden, die Dinge simplonisch auf ihre allgemeinverständliche Einfachheit zu reduzieren.
Das wird höchste Zeit.
Die Grundlage für vertieftes Wissen und die Ansatzpunkte zur konkreten Umsetzung liefern Dir nachfolgend ausgewählte Fernkurse und Fernvorträge.