Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?
Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?

Was benötigt der Körper tatsächlich für seinen Aufbau und Erhalt?

Wasser, Mineralien und eine geistige Matrix bilden den Körper. Mehr nicht. Alles andere, wie Enzyme, Hormone oder Vitamine sind nachgeordnete Strukturen. Sie werden aus diesen drei „Grundkräften“ gebildet. Daher müssen und sollten diese nicht in künstlich konzentrierter Form zugeführt werden. Es führt nur zu Abhängigkeiten, die mit einer Schwächung des Stoffwechsels, damit des Körpers und des ganzen Lebensprozesses einhergeht.
Warum ist das so?

Alles folgt dem Weg des geringsten Widerstandes. Eindrucksvoll belegt das ein eingegipstes Bein. Die Muskulatur und der Halteapparat schrumpft in wenigen Tagen auf einen dünnen „Spargel“. Was nicht gebraucht und gefordert wird, wird abgebaut. Der Wiederaufbau dauert dabei ein Vielfaches länger! Dasselbe ist von Kortison und vielen anderen Hormonen in der Medizin bekannt.

Mit den Basismineralien im ECHT Sein, REIN Sein und HELL Sein ist der Grundstein für die Entgiftung gelegt. Zugleich findet in vielen Gewebebereichen eine Remineralisierung statt. Dazu gehören im Wesentlichen das überall vernetzende Bindegewebe, die Muskulatur und die Knochen. Das stellt der Anwender innerhalb schon weniger Monate auch optisch fest. Das Gewebe strafft sich, die Körperproportionen verändern sich zum Vorteilhaften und die Muskulatur findet ganz von selber wieder zu ihrer ursprünglichen Kraft und Masse. Gleichzeitig optimieren sich Wasserhaushalt und Nervenleitung, da hier ebenfalls die Mengenmineralien von zentraler Bedeutung sind.

Basis- oder auch Mengenmineralien sind nur noch in Bruchteilen der erforderlichen Menge in unseren Lebensmitteln enthalten. Dassselbe gilt für die Funktionsmineralien, die hauptsächlich Spurenelemente sind.

Elemente also, die nur in kleinsten Mengen überlebensnotwendig sind. In allen Fällen gilt: Die Menge macht das Gift. Daher sind auch Elemente wie beispielsweise Fluor (Zahnschmelz und Zahnbein) oder Strontium (Knochenfestigkeit) lebensnotwendig. Sie sind uns als hochgiftig genannt, von ihrem unverzichtbaren Wert in geringsten Mengen wird nicht gesprochen. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass sie in passenden chemischen Verbindungen zugeführt werden sollten. Das hat allerdings nichts mit der irrigen Unterscheidung zwischen anorganischen und sogenannten organischen Mineralien aus Pflanzen oder Tieren zu tun. Organische Mineralien gibt es nicht. Ein Mineral ist immer anorganisch und wird auch nur als solches im Organismus aufgenommen. Schon im Magen werden die Mineralien durch die Säure aus ihren Verbindungen herausgefällt.

Heutzutage steht einem extremen Mineralienschwund im Lebensmittel ein enorm gesteigerter Bedarf gegenüber. Eine übersteigert aktive, erholungsarme Lebensweise produziert Säuren in großen Mengen. Die eingeschränkte Mineralienverfügbarkeit behindert nicht nur die Entgiftung, sondern erhöht noch die Schadstoffbelastung durch unvollständige Verbrennung (Oxidation) im Körper. Jede Menge Zwischenprodukte fallen an, die ebenfalls Säuren sind.

Wie stark allein der Verlust an Mengenmineralien in Lebensmitteln in nur 10 Jahren ist, zeigen Tabellen im Internetz. (Interessant für alle, die sich für chemisches Grundlagenwissen interessieren). Allein der Schwund an Kalzium betrug in Lebensmitteln bis zu 70 % in diesem kurzen Zeitraum. Dabei vergegenwärtige man sich, dass bereits vor rund 140 Jahren der Mineraliennotstand ausgerufen wurde. Die intensiven Forschungen Justus von Liebigs resultierten aus einem dramatischen Verfall der Ernteerträge und der Pflanzengesundheit. Gleichzeitig stieg der Schädlingsbefall in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts enorm an. Aus der Not entwickelte man die heute inzwischen inflationär verwendeten Dünger, mit denen allerdings das Problem nur verschleppt und für den Menschen noch dramatischer wurde.

Merke: Es wird angenommen, dass der Mensch jeden Tag etwa 10 Gramm Mineralien über den Urin verliert, dazu eine nicht näher bestimmte Menge über den Darm. Jeden Tag gehen grammweise Mineralien über Hautschuppen und ausfallende Haare verloren. Die Zufuhr bleibt hinter diesem Verlust nachweislich weit zurück. Das Defizit wird aus den nicht direkt überlebensnotwendigen Geweben entnommen.

Echt Sein, Rein Sein und Hell Sein decken einen großen Teil des Bedarfs an Basismineralien. KRAFT Sein schafft mit sehr hoher Nährstoffdichte eine stabile Grundlage für die Versorgung mit Funktionsmineralien. Beides entbindet nicht davon, sich seiner Natur entsprechend optimal zu ernähren. Das sei hier betont. Organisch rund wird die Vorgehensweise, wenn man die vier Rezepturen als unverzichtbare Grundlage erkennt und sich auf den Weg macht, SEINE optimale Ernährungsweise zu finden und zu leben, siehe https://simplonik.com/naehren/stoffwechselrenaturierung. Das ist wahre Unabhängigkeit und Eigenkompetenz.

Noch ein Wort sei zur Tragweite dieser Vorgehensweise gesagt:
Wer sich in Simplonik übt, die Mineralien verwendet, SEINE Ernährung findet, braucht auf Dauer kein Gesundheitssystem mehr, dass sachlich korrekter Krankheitssystem heißen muss. Schließlich verdienen Therapeuten seit Menschengedenken an den Beschwerden und nicht an der Beschwerdefreiheit. Das macht frei und schont den Geldbeutel für dann wesentlichere Dinge. Mit der gewonnenen geistigen Klarheit, Frische und Energie verläuft nicht nur der Alterungsprozess langsamer. Das Herzensanliegen „Was will ich in meinem Leben wirklich tun, wozu fühle ich mich berufen?“ wird deutlicher spürbar. Es wird in der Folge keine Unterscheidung mehr geben zwischen Arbeitsleben und Ruhestand (alles, was steht stirbt, nicht nur Wasser). Du wirst mit Feuer für Deine Sache unterwegs sein und Du wirst in einem aktiven Leben bis zuletzt reichlich Kraft haben, das zu tun.

Damit gehen die beiden großen bereits heute feststehenden gesellschaftlichen Katastrophen spurenlos an Dir vorbei:
1. das Gesundheitssystem nur für Betuchte
2. den Zusammenbruch des Rentensystems (bereits 5 Staaten haben in der EU den Zugriff auf die private Altersversorgung beschlossen, was faktisch einer Enteignung gleichkommt).

In diesem Sinne, finde Deinen Weg in die Freiheit. Die Instrumente liegen Dir zu Füssen.

Hier gelangst Du zu den Möglichkeiten der Angewandten Simplonik: https://simplonik.com/anwenden

Wie ich die Bücher, SEIN Mineralien und andere Anwendungsmöglichkeiten bekommen kann…  [Klicke hier]

Neue Fernvorträge [Klicke hier]