Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?
Wann haben Sie das letzte Mal den Zufall entscheiden lassen?

Verstehe die EU in 5 Minuten – 304 mal?

Ich wiederhole mich bei diesem Thema, weil es für die Überlebensfähigkeit im modernen Leben von herausragender Bedeutung ist. Früher musste man in der Natur Lebensmittel finden. Die Überlebensfähigkeit war an die Effizienz und Konkurrenzfähigkeit dieser Suche geknüpft. Die erfolgversprechenden Plätze hatte man zu kennen und rechtzeitig dort zu sein.

Diese Suche gibt es unverändert. In modernen Gesellschaften sind es jedoch nicht mehr Pilze, Beeren oder erlegtes Wild. Heute sind es Schlüsselinformationen in kürzestmöglicher und verständlicher Form. Für die bestmögliche Kompetenz muss man ausreichend entspannt sein (parasympathisch). Nur dies gibt Orientierung und gestattet es, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Schlüsselinformationen können Bücher sein oder aber nur wenige Minuten dauernde Videos, wie in diesem Fall. Man könnte jahrelang über die Geschichte der EU und ihrer Vorläufer sowie behauptete Zielsetzungen lesen und lernen. Tatsächlich genügen fünf Minuten der nachfolgenden Dokumentation, um zu zeigen, worum es tatsächlich geht bzw. was daraus geworden ist. Dabei sind die eventuellen, hehren Zielsetzungen der Begründer nicht von Bedeutung, die wir freundlicherweise annehmen. Jede Unternehmung auch politischer Art, muss sich an ihren Früchten messen lassen.

Vielleicht wirfst Du vor dem Anschauen des Videos noch einen Blick auf Deine letzte Steuererklärung. Ein Tagessatz von steuerfreien 304 Euro (heute 320 Euro – https://www.europarl.europa.eu/news/de/faq/14/uberblick-uber-die-vergutungen) bedeutet bereits eine stolze vierstellige „Aufwandpauschale“. Selbstverständlich kommen weitere Bezüge hinzu. Die Kluft zu Deinem eigenen Einkommen dürfte sich noch weiter öffnen.

Sicherlich braucht es etwas mehr Hintergrundwissen, um die Psycho-Logik eines Menschen, einer Person und einer politischen Vereinigung wie in diesem Falle zu verstehen. Das Prinzip ist jedoch immer dasselbe. Es geht um Naturgesetze, die die Funktion von Lebewesen bestimmen. Dies macht das Verständnis der Wirklichkeit so einfach. Sie ist komplex, aus wenigen Bausteinen bestehend und keineswegs kompliziert. Grundsätzliches hierzu findest Du im Simplonik-Anwendungshandbuch und im Kursbuch „Die Herrschaft des Gesunden  Menschenverstandes“.

Hier nun der Pfad für das schnelle und einfache Verständnis, wo Europa steht. Ein verschwenderischer Selbstbedienungsladen, der Äpfel normiert, die Krümmung von Bananen diskutiert und mit einer Einheitswährung alle beteiligten Länder in die wirtschaftliche Katastrophe geführt hat. Doch das müssen wir hier nicht vertiefen.

Merke Dir nur: Schlüsselinformationen geben schnelle Orientierung. Jede weitere zeitliche Investition lohnt nicht. Investiere vielmehr in Deinen Aufbruch zum menschlichen Dasein. Werde handlungsstark und eigenständig. Sei mehr und mehr alleine und mit Freude überlebensfähig.

https://www.youtube.com/watch?v=5zAeLAmtblA

Neue Webinartermine

[Klicke hier]

NEU: E-Buch | Corona-Pandemie – Faschistisches Sozialexperiment und spirituelle Chance

[Klicke hier]

Wie ich die Bücher, SEIN Mineralien und andere Anwendungsmöglichkeiten bekommen kann…

[Klicke hier]